Querschläger Hompepage

Startseite Fotos

Am Untersberg / 24.08.02
oder:
Das war ein aufregendes Erlebnis

 
Am Samstag sind wir einmal mit der Gondel auf den Untersberg bei Salzburg gefahren.
 
 
 
Wir hatten auch unser ganzes Zeugs mit, weil wir auf der Hochalm ein Konzert spielen wollten.
Sogar der kleine Sebastian stand auf der großen Trommel seines Vaters, 
während der kleine Felix zwar auch mit aber gerade nicht im Bilde war.
 
 
 
Oben angekommen herrschte ein strahlender Sonnenschein und eine wunderschöne Aussicht.
 
 
 
Nachdem wir unsere Anlage und die Instrumente aufgebaut hatten,
machten wir auch ein Foto für die Erinnerung.
 
 
 
Nachher sind wir noch zum Gipfelkreuz gegangen um ein Lied für den Kaiser Karl zu singen.
 
 
 
Da hat der Franz auf einmal schon ganz kritisch geschaut, als ob was nicht ganz passen würde.
 
 
 
Und plötzlich hat er es gesehen: Es ist auf einmal ein Wetter gekommen.
 
 
 
Wir sind wieder zur Hochalm hinuntergeteufelt 
und haben die Instrumente und die Anlage so gut es ging in Sicherheit gebracht.
 
 
 
Nachdem wir eine halbe Stunde gewartet hatten, gingen wir in die Hütte 
und spielten dort als Quartett zu viert, während die anderen die Anlage trockenfrottierten.
 
 
 
Zwischen den Liedern hat der Kohles Fritz immer etwas vorgelesen von seinen Texten.
 
 
 
Den Leuten hat es ganz gut gefallen, glaube ich, der Peda war auch wieder da.
 
 
 
Als wir dann fertig waren und vor die Hütte gingen, herrschte wieder ein strahlendes Wetter.
 
 
 
Dann fuhren wir mit der Gondel auf den Talboden und mit dem Auto in den Lungau zurück.
Das war ein aufregendes Erlebnis.
 

(c) Fotos Gabi Messner & Reinhard Simbürger