Projekt mit der Bürgermusik St. Michael

April 2008

Auf Initiative der Bürgermusik St. Michael (Kapellmeister Horst Aigner und Obmann Johann Kremser) kam es im Frühjahr 2008 zu einem denkwürdigen Projekt, namlich der gemeinsamen Aufführung von 7 Querschläger-Liedern.

Die 7 Lieder ("negamuse", "buttableame", "anach anach", "neama r aso", "indianawelt" und "wann i di nid hätt" als Medley und "lungoland" als Einzelwerk) wurden vom Tamsweger Musiker und Kapellmeister Helmut Pertl hervorragend für Blasorchester und Rockband arrangiert und am 26. und 27. April 2008 im Rahmen des Frühlingskonzerts der BM in der ausverkauften Festhalle von St. Michael vom 75-köpfigen Blasorchester und dem Lungauer Querschläger-Trio (Reini, Hias & Fritz) gemeinsam aufgeführt.

Für uns war das Projekt ein ganz besonderes Erlebnis, das uns auch unheimlich stolz macht, weil es ein Beweis dafür ist, dass unsere Lieder nicht nur im luftleeren Raum existieren sondern mittlerweile auch schon ein wenig in die Lungauer Volkskultur sickern.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Beteiligten !

Hörbeispiel: Medley - Teil I

(ca. 9 Min / 22MB)

Hörbeispiel: Medley - Teil II

(ca. 9:30 Minuten / 22 MB)

Hörbeispiel: Lungoland

(ca. 6:30 Minuten / 15 MB

zurück